Die erste Folge des Podcasts widmet sich dem Sitzenbleiben selbst.
Wie pädagogisch sinnvoll ist das Sitzenbleiben überhaupt, welche
Alternativen gibt es, und wie erleben das die Kinder selbst, wenn sie
sitzenbleiben?
Im Gespräch: Prof. Dr. Kai Maaz,
Geschäftsführender Direktor des DIPF | Leibniz-Institut für
Bildungsforschung und Bildungsinformation und Direktor der Abteilung
„Struktur und Steuerung des Bildungswesens“
Für den Jingle haben wir Sounds verwendet, die unter einer
CC-Lizenz stehen:
Musik: snowdaze by airtone (c) copyright 2015 Licensed under a Creative Commons
Attribution Noncommercial (3.0) license.
http://dig.ccmixter.org/files/airtone/48787 Ft: jeris
Schulklingel: CC0-Lizenz. Quelle: https://freesound.org/people/13FPanska_Stranska_Michaela/sounds/378394/
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}